Wir suchen den nächsten
Baseball Superstar

Hast Du das Zeug dazu?

Du hast Talent? - Wir fördern Dich!

Die Highlanders betreiben seit Jahren ein erfolgreiches Nachwuchsprogramm. Im Rahmen unseres Scouting-Programms "Austrian Baseball Superstar" suchen und fördern wir aktiv junge Talente.

Wir bieten Dir viele Möglichkeiten und unterstützen Dich in Deiner Entwicklung zum Superstar:

Die Highlanders Little Giants spielen in den österreichischen Nachwuchsligen, nehmen an nationalen und internationalen Turniere teil und entsenden immer wieder Spieler in die Jugend-Nationalteams.

Unser Nachwuchs hat schon für Team Europe in Amerika und Japan gespielt. Unser Top-Talent Marcel Vitale spielte sogar (als einer von ganz wenigen Europäern) im amerikanischen College Baseball mit - dem Sprungbrett in die Major League Baseball, welche die größte und bekannteste Baseball Liga der Welt ist.

Zeig uns was Du kannst!

Komm zum Tryout

Wann:Samstag, 18. März 2023
9:00 - 11:30 Uhr - ACHTUNG: NEUE UHRZEIT!
Wo:Schulzentrum Gramastetten
Linzerstraße 19, 4201 Gramastetten
Wer:Jahrgänge 2013 - 2016
Was:

Kostenloses Sichtungstraining.
Achtung: Limitierte Plätze!

Ausrüstung wird gestellt. Bitte Turnkleidung, Hallenschuhe (weiße Sohle) und Trinken mitnehmen.

Schnupper-Training

Es gibt gerade keinen Tryout Termin oder Du hast keine Zeit?

Kein Problem: Dann schau einfach bei einem unserer Trainings vorbei.

Wir trainieren (je nach Altersgruppe und Jahreszeit) 1 bis 3 mal in der Woche am Baseballplatz in Lichtenberg oder in der Schule in Gramastetten. Dabei stehen Spaß, Teamgeist und Förderung der baseballspezifischen Fähigkeiten im Vordergrund.

Aber melde Dich vorher, damit wir Dir sagen können wann und wo wir trainieren. Denn manchmal sind wir bei Spielen oder Turnieren.

beenhereAnmeldung Schnuppern

Warum Baseball?

Baseball ist ein Mannschaftssport, bei dem jedes Kind – unabhängig vom idividuellen Können – einen Beitag zum Erfolg beisteuert.

Der Sport fördert Motorik, Reaktion, Schnellkraft, räumliches Denken und soziale Fähigkeiten durch seine unterschiedlichen Anforderungen. Dazu gehören Fangen, Werfen, nach einem geworfenen Ball schlagen, Laufen, Spielsituationen schnell einschätzen und darauf reagieren, Zusammenspiel im Team etc.

Diese vielfältigen Fertigkeiten machen Baseball zu etwas ganz Besonderem. - Nicht umsonst ist Baseball Volkssport Nummer 1 in Amerika und es wird auch immer mehr in Europa gespielt.

Was ist Baseball?

Du willst mehr über Baseball erfahren?

Dann wirf doch einmal einen Blick in unseren Folder! Dort erklären wir Dir wie das Spiel funktioniert und welche Begriffe es gibt.

downloadBaseball Basics